Ausflug vom Kinder- und Jugendtreff Staudt ins Kino – gelebte Beteiligung!

20.11.2022

Für die Jugendarbeiterin der Ortsgemeinde Staudt, Jennifer Clemens, ist es wichtig, das Programm und die Aktivitäten mit den Besucherinnen und Besuchern zu planen. Die Abstimmung der Kinder, die den Kinder- und Jugendtreff in Staudt besuchen, war hier einheitlich. Eine Kinofahrt stand auf dem Programm. Im Treff wurden fleißig verschiedene Trailer angeschaut, um einen Film auszuwählen. Alle waren sich sofort einig, sie wollen den Film über das „Krokodil“ schauen. Am Freitag, den 04.11.2022 war es endlich so weit. Vom Jugendraum am Rathaus in Staudt ging es für die angemeldeten Treffbesucher mit dem Bürgerbus der Verbandsgemeinde Wirges ins Kino nach Montabaur. Alle Kinder waren aufgeregt und freuten sich auf den Film. Im Kino angekommen besorgten die Kinder sich erst mal Popcorn, Snacks und Getränke. Im Kinosaal hatten wir die gesamte letzte Reihe für den Jugendtreff gebucht. Den Kindern gefiel der Film sehr und sorgte im Anschluss für Gesprächsbedarf. Nach einer Reflexionsrunde ging es dann wieder zurück in den Jugendraum nach Staudt. Der Ausflug war ein voller Erfolg!

Die Kinder des Kinder- und Jugendtreffs Staudt freuen sich schon auf den nächsten Ausflug!