Brennholz Gemeinde Staudt 2024

28.08.2024

Liebe Brennholzkunden,

dieses Jahr gab es durch langen und anhaltenden Regen enorme Schwierigkeiten beim Holzeinschlag und bei den Rückearbeiten, sodass sich die Arbeiten verzögerten. Dennoch ist das Brennholz nun zur Vergabe bereit.

Da wir in der Gemeinde Staudt erst im Winter einen Einschlag für die kommende Saison machen können, muss auf den Staatswald (zugehörig zum Forstamt Neuhäusel) ausgewichen werden. Es können für jede Bestellung nur 5 Raummeter (rm) oder 5 Festmeter (fm) - je nachdem wie gerückt wurde - bereitgestellt werden, damit jeder Brennholz bekommt.

Im Staatswald gibt es teilweise Polter mit 5 rm und mit 5 fm. Der Preis bleibt auf dem gleichen Niveau, wie in den Gemeinden beschlossen (44 € / rm). Bei den gerückten Poltern von 5 fm wird daher über einen Umrechnungsfaktor (1 fm ~ 1,35 rm) der Holzpreis ermittelt; d.h. natürlich sind die zusätzlichen Raummeter in Geld auszugleichen. Dies bitten wir bei der Brennholzrechnung zu beachten!

Wenn Sie die Bestellung aufgrund der Vergabe an einer anderen Örtlichkeit (oder aus anderen Gründen), NICHT mehr aufrechterhalten möchten, geben Sie bitte schnellstmöglich bis zum 30.08.2024 eine Rückmeldung an laura.meichsner@wald-rlp.de. Keine Rückmeldung entspricht einer gewünschten Zuteilung.

Laura Meichsner
Revierleiterin Forstrevier Malberg