Brief aus dem Rathaus - Wahlen abgeschlossen

26.06.2024

Liebe Bürgerinnen und Bürger,
Liebe Staudter,
mit der Durchführung des Wahlausschusses am 12.06.2024 konnten wir die Kommunal- und Europawahlen in Staudt  abschließen. Ich möchte mich bei allen bedanken, die bis tief in die Nacht am Wahltag und auch am Montagmorgen engagiert die Auszählungen für die einzelnen Wahlen vorgenommen haben. Mein Dank gilt hier auch den MitarbeiterInnen der Verbandsgemeindeverwaltung, die uns sehr engagiert im gesamten Wahlverfahren begleitet haben.

Allen neu- oder wiedergewählten Mitgliedern des Ortsgemeinderates Staudt gilt mein herzlicher Glückwunsch! Ich freue mich sehr auf eine gute und konstruktive Zusammenarbeit mit euch! Allen Kandidatinnen und Kandidaten danke ich nochmals für die Bereitschaft zur Kandidatur für den Ortsgemeinderat.

Für das mir in der Wahl zum Ortsbürgermeister entgegengebrachte Vertrauen danke ich allen Wählerinnen und Wählern. Ich möchte die neue Amtszeit wieder mit viel Engagement und Motivation im Sinne der Ortsgemeinde Staudt gestalten. Gerne lade ich auch zu konstruktiven Gesprächen über Entwicklungen in der Gemeinde ein. Unter anderem bietet der traditionell zum Auftakt der Legislaturperiode stattfindende „Klausurtag“ des Ortsgemeinderates auch für alle Bürgerinnen und Bürger wieder die Möglichkeit zur Beteiligung. Ich werde zeitnah hierzu einen Termin für die zweite Jahreshälfte terminieren.

Die konstituierende Sitzung des Ortsgemeinderates findet am 29.08.2024, um 19.00 Uhr als öffentliche Sitzung im Rathaus statt. Hierzu möchte ich schon jetzt herzlichst einladen.

In den kommenden Wochen finden montags in der Zeit von 18.00-19.00 Uhr meine Sprechstunden im Rathaus statt. In den Sommerferien werden diese nicht durchgeführt. Ich stehe hier aber jederzeit für Terminvereinbarungen unter der E-Mail: sven.normann@staudt-gemeinde.de oder unter der Telefonnummer: 0151/57019967 zur Verfügung.