Carsharing-Fahrzeug steht aktuell nicht zur Verfügung

15.08.2023

Die Ortsgemeinde Staudt hat im Jahr 2021 den Bürgerinnen und Bürgern ein E-Carsharing-Fahrzeug zur Verfügung gestellt. Über zwei Jahre konnte das Fahrzeug nun genutzt werden und Erfahrungen mit einem Elektrofahrzeug sowie einem „Carsharing-Angebot“, als Ergänzung zum eigenen Auto, gemacht werden. Auch die Ortsgemeinde hat das Auto für den eigenen Dienstbetrieb intensiv genutzt.

Der abgeschlossene Leasingvertrag mit der Firma „Mer“ ist nun zum 31.07.2023 ausgelaufen. Bedingt durch einen Verkauf des „Carsharings“ seitens der Firma konnte keine Verlängerung des bestehenden Leasingvertrages zu akzeptablen Bedingungen erfolgen. Der Ortsgemeinderat wird nun über die Weiterentwicklung und Fortführung des Angebotes beraten. Gerne können in diese Diskussion auch Anregungen seitens der Bürgerinnen und Bürger einfließen. Für entsprechende Rückmeldungen und Anregungen stehe ich gerne zur Verfügung.

Sven Normann