Die Ortsgemeinde Staudt führt wiederkehrende Straßenausbaubeiträge ein

29.03.2023

Eine Informationsveranstaltung über die Einführung der WKB und der Eckpunkte der WKB-Satzung informiert!

In seiner Sitzung vom 22.12.2022 hat der Ortsgemeinderat Staudt die Satzung über die Erhebung von wiederkehrenden Beiträgen für den Straßenausbau und die Satzung über die Verschonung von Grundstücken erlassen.

Die Satzung ist Voraussetzung für die Erlassung von WKB-Bescheiden. Um über die Einführung, Bedeutung der wiederkehrenden Beiträge und die Eckpunkte (Gemeindeanteile, Abrechnungsgebiete, Verschonungsregeln) dieser Satzung zu informieren, lädt die Ortsgemeinde Staudt alle Bürgerinnen und Bürger von Staudt sowie alle Grundstückseigentümer zu einer Informationsveranstaltung am Montag, den 17.04.2023 um 19.00 Uhr in die „Alte Kirche“ ein.

Sven Normann