Einladung zum Gedenken, Erinnern und Mahnen anlässlich des Volkstrauertages am 19.11.2023

01.11.2023

Liebe Staudter,

alljährlich lädt uns der Volkstrauertag ein, als Bürgerinnen und Bürger unserer Gemeinde und unseres Landes über aktuelle gesellschaftliche Situationen nachzudenken, diese zu reflektieren und den Blick auf die Erfordernisse der Zukunft zu richten.

Aktuell scheint unsere Welt nicht zur Ruhe zu kommen. Weltweite dauerhafte Konflikte und Kriege nicht zuletzt in der Ukraine und aktuell leider auch in Israel verunsichern uns, machen uns traurig und hinterlassen viele offene Fragen. Als Menschen fühlen wir uns von diesen Ereignissen und den Auswirkungen hoch belastet und bedroht.

Ich möchte Euch einladen, die diesjährige Gedenkfeier zum Volkstrauertag der Ortsgemeinde Staudt am 19.11.2023 um 11.00 Uhr am Friedhof als Zeit des Nachdenkens und der Denkanstöße über die Herausforderungen und Entwicklungen unserer heutigen Zeit zu verstehen.

Ich freue mich auf Eure Anwesenheit und Euer Mitwirken.

Euer Sven Normann