Flyer zur Wahl des Ortsgemeinderates 2024 wird erstellt

Liebe Staudter Bürgerinnen und Bürger,
am 09.06.2024 finden in Rheinland-Pfalz Kommunalwahlen statt.

Die kommunalpolitische Arbeit in der Ortsgemeinde Staudt und insbesondere das Engagement im Ortsgemeinderat sind traditionell durch ein parteiunabhängiges Engagement der Bürgerinnen und Bürger geprägt. „Staudter, die Lust an der Mitarbeit im Ortsgemeinderat haben, sollen unabhängig von einer Parteizugehörigkeit oder einer Listenzugehörigkeit hierzu die Möglichkeit haben“. In diesem Verständnis waren sich alle Besucherinnen und Besucher der Bürgerversammlung, am 04.03.2024 einig, die Wahl zum Ortsgemeinderat möglichst ohne die Erstellung einer oder mehrerer Listen durchzuführen. Die Möglichkeit zur Listenerstellung bleibt natürlich weiterhin rechtlich möglich.

Im Vorfeld der Wahl wird zur Orientierung der Bürgerinnen und Bürger ein Flyer erstellt werden, auf dem sich alle die für den Ortsgemeinderat kandidieren wollen, mit Foto und Kurztext vorstellen können. Dieser Flyer wird in der Ortsgemeinde verteilt. Fotos für den Flyer werden am 05.04.2024 ab 18.30 Uhr in der „Alten Kirche“ gemacht. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sollten zeitnah ihr Interesse für eine Kandidatur unter info@staudt-gemeinde.de oder unter der Telefonnummer 0151/57019967 mitteilen. Redaktionsschluss für den Flyer ist der 12.04.2024.

Ich freue mich über alle Staudter, die ihre Bereitschaft zur Kandidatur, im Sinne einer gelebten Demokratie erklären!
Für die Ortgemeinde Staudt
Sven Normann