Grußwort des Ortsbürgermeisters zur Staudter Kirmes 2023

23.08.2023

Liebe Staudter, liebe Gäste unseres Heimatdorfes,
es ist endlich wieder Kirmes! Für viele ist unser Kirmeswochenende eine der besten Zeiten im Jahr! Eine Zeit, um gemeinsam mit vielen anderen Menschen Spaß, Freundschaft und Entspannung zu genießen und ein Stück weit die Themen des Alltags hinter sich zu lassen. Oft trifft man an Kirmes Freunde und Bekannte, die man nur einmal im Jahr sieht. Auch das ist unsere Kirmes!
In diesem Jahr ist unsere Kirmes wieder gespickt mit vielen Neuigkeiten, aber natürlich behalten wir auch viele lieb gewordene Traditionen bei.
Gemeinsam mit unserem neuen Festwirt Sascha Hulawe und den „Cocktailprofis“ hat der Kirmesausschuss, in dem sich viele engagierte Menschen aus der Gemeinde, den „Alzstars“ und der Kirmesjugend zusammenfinden, wieder ein tolles Programm zusammengestellt. Allen, die hier in der Vorbereitung und Durchführung mitwirken, gilt mein Dank und sicherlich auch der Dank aller Besucherinnen und Besucher unserer Kirmes!
Ich lade alle Staudter und Gäste ein, sich aus dem Programm der Kirmes „ihre“ beste Zeit auszuwählen und gemeinsam mit anderen Menschen die Weihe unserer Kirche und die Gemeinschaft unseres Dorfes auf dem Kirmesplatz und im Festzelt zu feiern.
Unsere Kirmesjugend drückt übrigens ihre Freude in ihrem Kirmesschrei aus, der uns auch in diesem Jahr wieder durch unsere Kirmes begleiten wird. „Wem iss die Kermes –Os“ beschreibt die beste Zeit der Kimesjugend. Dies ist die Staudter Kirmes 2023!
In diesem Sinne Euch allen eine gute gemeinsame Zeit an unserer Staudter Kirmes!
Sven Normann