Liebe Staudter Hundebesitzer

17.11.2023

Liebe Staudter Hundebesitzer,

die Ortsgemeinde hat in den vergangenen Jahren die Mülleimersituation in der Ortsgemeinde erheblich ausgebaut. Ebenfalls wurden zur Verbesserung der „Hundekotsituation“ an vielen Stellen Spender für Hundekotbeutel installiert. Dies soll die Hundebesitzer dazu anhalten, den Kot ihrer Hunde zu entfernen, um die Wege und angrenzenden Wiesenflächen sauber zu halten.

Aktuell werde ich von Bürgerinnen und Bürgern auch immer wieder darauf angesprochen, dass Hundekot auf Privatflächen hinterlassen wird oder auch Kotbeutel in privaten Mülltonnen entsorgt werden.

Ich möchte daher an alle Hundebesitzer appellieren, die Hinterlassenschaften ihrer Tiere bestmöglich zu entfernen, die Beutel bestenfalls in der eigenen oder in den öffentlichen Mülleimern zu entsorgen und insbesondere auch private Flächen und Grundstücke zu respektieren.

Ich danke für Eure Unterstützung!

Sven Normann