Neuer Zaun zum Start des neuen Kitajahres fertiggestellt

28.08.2024

In den vergangenen Wochen hat die Ortsgemeinde die Zaunanlage rund um die Staudter Kita erneuert.

Der alte Zaun war in die Jahre gekommen und im Austausch mit dem Elternausschuss unserer Kita auch immer wieder hinsichtlich des Sicherheitsaspektes diskutiert worden. Der Ortsgemeinderat hat hier nun noch in der alten Legislaturperiode eine überplanmäßige Ausgabe von rund 16.000 € zur Erneuerung der Anlage bewilligt. Die Maßnahme konnte in der Folge kurzfristig umgesetzt werden.

Kaum sichtbar, aber auch ökologisch sehr effektiv wurden in der Schließzeit auch alle Leuchtmittel in der Kita ausgetauscht. Gefördert mit Mitteln aus dem „Kommunalen Investitionsprogramm Klimaschutz und Innovation – KIPKI“ des Landes Rheinland-Pfalz konnte in der Kita und im Rathaus der Gemeinde alle Beleuchtungseinrichtungen auf den aktuell besten Energielevel umgestellt werden. Eine wirtschaftlich und ökologisch sinnvolle Maßnahme.