Riesenschaukel im Aktivpark Erbsengarten ist fertiggestellt

17.07.2024

Seit vielen Jahren arbeitet die Ortsgemeinde Staudt mit dem regionalen Spielplatzbauer Marcel Wilhelmi zusammen. Maßnahmen beginnen in dieser Kooperation immer mit gemeinsamen Überlegungen zur Gestaltung der Spielgeräte, der Auswahl der Hölzer im heimischen Wald und schließlich der Umsetzung. Durch diese Zusammenarbeit konnten bereits auf dem Außengelände der Kindertagesstätte naturnahe und gleichzeitig für die Kinder anregende und fördernde Spielgeräte geschaffen werden.

Im Rahmen der Haushaltsberatungen 2024 hatte der Ortsgemeinderat Staudt auf Anregungen von Familien aus dem Ort auch die Installation einer neuen Schaukelanlage in der Gemeinde mit in die Planungen aufgenommen. Diese neue Anlage konnte nun im „Aktivpark Erbsengarten“ in Betrieb genommen werden. Fast fünf Meter lange Eichenstämme dienen als Stützen und Querriegel für die Schaukel, die mit einer Schaukelhöhe von bis zu drei Metern ein besonderes Erlebnis für Kinder und Erwachsene bietet. Der „Aktivpark Erbsengarten“ ist somit um eine weitere attraktive Spiel- und Abenteuergelegenheit erweitert.