St. Martin 2022

07.11.2022

Liebe Staudter,

am 11.11.2022 findet in unserer Gemeinde der traditionelle St. Martinsumzug statt. In diesem Jahr wollen wir die Martinsfeier wieder am Rathaus beginnen lassen. Unsere Kindertagesstätte wird hier auf dem Vorplatz um 17.00 Uhr mit Martinsliedern und Texten auf die Veranstaltung einstimmen. Anschließend zieht der Martinszug, begleitet durch den Fanfarenzug Staudt durch die Waldstraße, die Elberstheck und den Brunnenweg zum Kirmesplatz. An der Brücke zum Kirmesplatz erfolgt die Verteilung der Martinsbrezeln. Das Martinsfeuer lädt zum Verweilen ein. Der Elternausschuss der Kita wird uns am Kirmesplatz bewirten.

Ich freue mich, viele Staudter bei dieser Veranstaltung begrüßen zu können. Die Anwohner der Straßen lade ich ein, ihre Häuser mit Kerzen zu schmücken und somit eine schöne Atmosphäre für unseren St. Martinsumzug zu gestalten.

Sven Normann