Staudt nimmt als Team an der Aktion STADTRADELN teil!

10.06.2023

STADTRADELN ist eine internationale Kampagne des Klima-Bündnis. Allein in Deutschland radeln jährlich im Aktionszeitraum hunderttausende Bürgerinnen und Bürger drei Wochen am Stück um die Wette und sammeln gemeinsam Radkilometer für „ein gutes Klima“ sowie für eine vermehrte Radverkehrsförderung in ihrer jeweiligen Heimatkommune.

Bei der Aktion STADTRADELN handelt es sich um einen Wettbewerb, bei dem es darum geht, möglichst viele Wege klimafreundlich mit dem Rad zu erledigen und dabei Kilometer zu sammeln. Durch den Umstieg aufs Fahrrad vermeiden die TeilnehmerInnen nicht nur CO2 und sparen Geld für den Kraftstoff, sondern tun gleichzeitig etwas für ihre Gesundheit! Mitmachen lohnt sich somit gleich mehrfach und am Ende winken Auszeichnungen für die Gewinner-Teams.

Auch bei uns in Staudt wird das Fahrrad immer stärker im Alltag, aber auch zur sportlichen Betätigung eingesetzt. Für die „Staudter Radler“ sind dabei sowohl ökologische als auch gesundheitliche Aspekte wichtige Motivationen zur Nutzung des Fahrrades.

Barbara Schmidt, sicherlich eine der aktivsten Staudter RadlerInnen, die sowohl den Weg zur Arbeit mit dem Rad zurücklegt als auch in der Freizeit als Rennradfahrerin sehr aktiv ist, hat nun gemeinsam mit Ortsbürgermeister Sven Normann ein Team zur Teilnahme beim STADTRADELN initiiert. Alle Staudter sind eingeladen sich zu registrieren und im Zeitraum vom 18.06. bis zum 08.07. für das Team „Staudter Radeln“ zu starten. Die Anmeldung ist unter https://www.stadtradeln.de/vg-wirges „Team Staudter Radeln“ jederzeit möglich.

Also: „Anmelden – Mitmachen und etwas für die Gesundheit und die Ökologie tun!“