Sternsinger 2023

28.01.2023

Am 07.01.2023 trafen sich 16 Kinder aus Staudt, um als Sternsinger zu den Staudtern in ihre Häuser zu gehen und ihnen den Segen zu bringen. Nachdem wir 2 Jahre nicht besuchen durften, war es eine große Freude wieder als Sternsinger unterwegs zu sein. Nach einem kleinen Segen konnten die Kinder um 10.00 Uhr starten. Um 13.00 Uhr trafen wir uns wieder im Rathaus zu einem gemeinsamen Mittagessen. Die Kinder wurden auch überall herzlich empfangen und die Freude spiegelt sich in dem Betrag wider, der für Kinder in Not auf der ganzen Welt gesammelt wurde: 3.000,00 €.

Am Abend waren alle Sternsinger dann auch noch im Gottesdienst und konnten dort unserer Kirche und allen Besuchern den Segen spenden.

Vielen Dank auch den Helfern, die als Begleiter mit den Kindern unterwegs waren und die uns sonst noch geholfen haben.

Die Kinder haben als Dankeschön auch von vielen Süßigkeiten für sich bekommen. In einer dieser Taschen fand sich auch ein Ring wieder. Dieser ist sicher einem Spender vom Finger gerutscht. Wer seinen Ring vermisst, kann sich gern bei unserem Bürgermeister melden.