Umfrage zur Schaffung eines Nahwärmenetzes in der Ortsgemeinde Staudt

15.12.2022

Liebe Staudter,
im Sinne auch einer zukunftsgerichteten Dorfentwicklung beabsichtigt der Gemeinderat die kommunalen Liegenschaften, wie das Rathaus oder die Kita zukünftig möglichst klimaneutral mit Hilfe eines Nahwärmenetzes zu versorgen. Die Chancen eines solchen Netzes wurden bereits im Rahmen der Erstellung des Quartierskonzeptes aufgezeigt.

Im Rahmen der Auftaktveranstaltung zur Dorferneuerung in der Ortsgemeinde Staudt wurden nun auch die Möglichkeiten zur Schaffung eines ortsumfassenden Nahwärmenetzes vorgestellt und diskutiert.

Die Ortsgemeinde möchte nun mit einer Umfrage die Bürgerinnen und Bürger zum Thema „Nahwärme“ befragen, um die Chancen zur wirtschaftlichen Umsetzung einer Nahwärmeversorgung in Staudt zu ermitteln.

Über den Umfragelink, aber auch mit einem Fragebogen, der im Rathaus ausliegt, können alle Bürgerinnen und Bürger an dieser Befragung, bis zum 19.12.2022 teilnehmen.

Für weitere Rückfragen und Informationen stehe ich gerne zur Verfügung.

Sven Normann