Vereinstag war ein toller Erfolg!

25.05.2023

Die Staudter Ortsvereine und die Ortsgemeinde Staudt haben am 6. Mai gemeinsam die Veranstaltung „Aktiv im Park“ / “Musik im Park“ durchgeführt.

Entstanden war die Idee bereits im letzten Jahr im Rahmen der Zusammenarbeit der Vereine in Staudt. Ursprünglich sollte mit dem Vereinstag und dem anschließenden Livekonzert der „Aktivpark Erbsengarten“ offiziell eröffnet werden. Die im September 2022 geplante Veranstaltung war jedoch wetterbedingt ausgefallen. In diesem Sinne war die diesjährige Wiederholung „fast“ ein voller Erfolg. Erst gegen 18.00 Uhr setzte Regen ein und hielt sicherlich viele Interessierte davon ab den Kulturteil „Musik im Park“ zu besuchen.

Trotz des Wetters haben im Tagesverlauf mehr als 300 BesucherInnen die Angebote der Vereine (Musikworkshops, offene Sportkurse, Digitalkurse, „Feuerwehr im Einsatz“ und viele mehr) wahrgenommen.

Ab 18.00 Uhr startete dann „Musik im Park“. Auftritte der Staudter Chöre, des Fanfarenzuges und des Staudter Tanzalarms präsentierten Musik aus und für den Ort. Abgerundet wurde die erfolgreiche Veranstaltung durch ein Akustikkonzert mit der Westerwälder Band „Mille an more“. Alle, die bis zum Schluss geblieben sind und dem Wetter getrotzt haben, erlebten tolle Konzerte und einen tollen Start in die Freiluftsaison mit Musik, Cocktails der „Cocktailprofis“, Getränke der Kirmesgesellschaft, Kaffee und Kuchen der Seniorengymnastikgruppe sowie herzhaft Gegrilltes der Feuerwehr!

Alle an der Vereinsarbeit in Staudt Interessierten können über die DorfApp www.staudt-gemeinde.de alle Infos zu den Staudter Vereinen erhalten. Ein Blick über die vielfältigen Angebote lohnt auf jeden Fall, um in Staudt aktiv zu sein!