Versammlung zur Vorbereitung der Ortsgemeinderat- und Ortsbürgermeisterwahl 2024

07.02.2024

Liebe Staudter Bürgerinnen und Bürger,

am 09.06.2024 finden in Rheinland-Pfalz Kommunalwahlen statt.

Die kommunalpolitische Arbeit in der Ortsgemeinde Staudt und insbesondere das Engagement im Ortsgemeinderat sind traditionell durch ein parteiunabhängiges Engagement der Bürgerinnen und Bürger geprägt. „Staudter, die Lust an der Mitarbeit im Ortsgemeinderat haben, sollen unabhängig von einer Parteizugehörigkeit oder einer Listenzugehörigkeit hierzu die Möglichkeit haben“. Daher wurde in der letzten Legislaturperiode in Staudt das Prinzip einer listenungebundenen Wahl umgesetzt. Gerne möchte ich diese Vorgehensweise auch für die nun anstehende Wahl allen Bürgerinnen und Bürgern vorschlagen.

Zur Information möchte ich allen Bürgerinnen und Bürgern einen Überblick über die Möglichkeiten zur Durchführung der Wahl sowie zu den Aufgaben des Ortsgemeinderates geben und auch über die aktuellen Projekte und möglichen Zukunftsaufgaben für die Ortsgemeinde Staudt informieren.

Ich lade daher am Montag, den 04.03.2024 um 19.30 Uhr in die „Alte Kirche“ alle Staudter und insbesondere die, die sich für eine Mitarbeit in den kommunalen Gremien interessieren, zu einer Bürgerversammlung ein.

Für die Ortsgemeinde Staudt

Euer Sven Normann,