Willkommen bei den ChoryFeen!


Im Jahr 2009 haben sich knapp zwei Dutzend Frauen in Staudt einen Traum erfüllt und unter der Leitung von Jessica Burggraf mit dem Singen begonnen. Es war die Geburtsstunde der ChoryFeen Staudt, die es seit 2011 auch offiziell als eingetragenen Verein gibt.

Die musikalische Entwicklung war in den vergangenen Jahren enorm, was insbesondere Dirigentin Jessica Burggraf, die aus Kentucky in den USA stammt, aber in Staudt im Westerwald lebt, zu verdanken ist. Nicht nur musikalisch sind die ChoryFeen gewachsen.

Inzwischen zählt der ambitionierte Frauenchor über 70 aktive Sängerinnen aus Staudt und den umliegenden Orten. Pop- und Rocktitel sowie Gospels und Spirituals bilden überwiegend das Repertoire der ChoryFeen, die sich seit November 2012 „Leistungschor Pop, Jazz, Gospel“ nennen dürfen. Den Volksliederwettbewerb im badischen Neudorf haben die Frauen aus Staudt und Umgebung im Juni 2015 mit dem Gold-Diplom abgeschlossen. An diesen Erfolg knüpfte der Chor im November 2016 an und sichert sich beim Leistungssingen „Let‘s sing“ des Chorverbandes Rheinland-Pfalz bis ins Jahr 2020 erneut den Titel „Leistungschor Pop, Jazz, Gospel“.

Frauenchorgesang modern zu präsentieren, sich musikalisch und als Gemeinschaft weiterzuentwickeln und dabei erfolgreich zu sein, sind die Ziele der ChoryFeen.

Ansprechpartner seitens des Vorstandes sind Simone Keil und Christine Rosbach.

  • Probezeiten, alle 14 Tage (aktuelle Infos auf der Homepage)

    Donnerstag
    20:00-21:30 Uhr

Veranstaltungen

QR-Code scannen?

QR-Code Choryfeen Staudt e.V.

ChoryFeen Staudt e.V.
Brunnenweg 10
56424 Staudt
026029492773
vorstand@choryfeen-staudt.de

Registereintrag:
Eingetragen im Vereinsregister
Registergericht: Amtsgericht Montabaur
Registernummer: VR20613

Vertreten durch:

Simone Keil (1. Vorsitzende)
Christine Rosbach (2. Vorsitzende)
Dagmar Haberstock (Kassenwart)