Das Angebot der „Roten Bücherbox“ erfreut sich weiter großer Beliebtheit!

17.11.2023

Gestartet hat alles mit der Bücherzelle auf dem Energiespielplatz. Diese Tauschzelle für Bücher wird seit fast 10 Jahren rege für den Tausch von Büchern in der Ortsgemeinde genutzt. Stephanie Daun-Brater hatte sich über viele Jahre ehrenamtlich um dieses Angebot in der Ortsgemeinde gekümmert. Zwischenzeitlich hat Fritz Heisler ehrenamtlich die Aufgabe des „Staudter Bücherbox Leiters“ übernommen. Durch die Integration der roten Box auf dem Kirmesplatz konnte das Angebot an zur Verfügung stehenden Büchern erheblich ausgeweitet werden.

Natürlich sind alle eingeladen hier Bücher zu entnehmen. Das Angebot ist kostenfrei!

Neue Bücher zu sortieren, alte auszumustern und die ganze Box in einem guten Zustand zu halten erfordert viel Zeit und Engagement. Hierfür und auch für neue Angebote, wie einen Vorlesetag für Kinder oder eine Autorenlesung für die erwachsene Zielgruppe oder die Aktion „Staudt liest ein Buch“ suchen Fritz Heisler und die Ortsgemeinde weitere Unterstützer. Gerne können sich Interessierte hierzu bei der Ortsgemeinde oder direkt bei Fritz Heisler melden.

In den kommenden Wintermonaten ist die Öffnungszeit der „Roten Bücherbox“ auf täglich 11.00-15.00 Uhr eingestellt.