Tennisclub Staudt e.V.


TC Staudt

Der TC Staudt ist ein 1978 gegründeter Tennisverein mit aktuell 115 Mitgliedern. Die Platzanlage besteht aus einem Clubhaus und drei Tennisplätzen am Rand des schönen Örtchens Staudt im Westerwald.  

Tätigkeitsschwerpunkte:

Derzeit sind es über 40 aktive Spieler, die in der Medenrunde, bei zahlreichen Turnieren oder einfach nur aus purer Freude am Tennissport, bei uns im Verein spielen. Unser Ziel ist es, unseren Aktiven optimale Trainings- und Spielbedingungen in einer familiären Atmosphäre zu bieten. Im Jahresverlauf fördern wir mit verschiedenen Aktivitäten den mannschaftsübergreifenden Zusammenhalt im Verein. Mit den 'Staudter-Open' führen wir einmal im Sommer ein leistungsorientiertes LK-Tennisturnier durch. Unser legendäres Staudter 'Dorfturnier' fördert den Zusammenhalt der Ortsvereine und war für viele Einheimische der Einstieg ins Tennisspielen. 

Stärken:

Als relativ kleiner Verein bieten wir Tennisinteressierten aller Jahrgänge eine familiäre Umgebung an, in der Zusammenhalt groß geschrieben wird und jeder Einzelne seinen persönlichen Vorstellungen entsprechend Tennissport betreiben kann.