Der FROHSINN stellt sich vor!


"Wo man singt, da lass dich nieder, denn böse Menschen haben keine Lieder!"

Demzufolge sind wir Staudter und unser junger Dirigent Fabian Glück sowie Vize-Dirigent Hermann Kuch gute Menschen, denn mit Spaß und Freude eifern wir schon seit 126 Jahren dem Chorgesang nach. Augenblicklich zählen wir knapp 30 aktive Sänger und sind auf zahlreichen Chorwettbewerben in den letzten Jahren fast durchgängig "sehr gut", mit 1. Plätzen oder einem Gold-Diplom zurück nach Staudt gekommen. Unser Liedgut ist gleichermaßen modern und traditionell und reicht vom deutschen Volkslied bis hin zu modern verfassten Kompositionen. Neben dem Erhalt unseres Lied- und Kulturgutes wollen wir natürlich Spaß und Freude vermitteln. Daher schreiben wir unseren gemeinschaftlichen Zusammenhalt groß. Wir beteiligen uns aktiv am Dorfleben mit Konzerten (z. B. Gottesdienste, Geburtstage, Volkstrauertage), ziehen jährlich mit dem MGV Express durch die Straßen und machen einen Sommerabschluss im Biergarten.

Kurzum: Wir haben Spaß am Gesang und freuen uns über jeden Zuhörer oder interessierten Mitbürger, der sich uns anschließen möchte. Wir proben jeden Freitag um 20.00 Uhr im Saal unseres Vereinslokales "Zur Krone" in Staudt.

Weitere Details gibt es bei Facebook oder unter www.mgv-staudt.de.