Staudter Adventszauber 2022 begeisterte alle Generationen!

21.01.2023


Nach zweijähriger Pause erstrahlte der Lichterglanz des „Staudter Adventszaubers“ nun endlich wieder rund um die „Alte Kirche“ und das Rathaus in Staudt.

Zur Eröffnung stimmte der Staudter Kinderchor „StaKiChos“ mit weihnachtlichen Liedern auf den Advent und die Weihnachtszeit ein. Musikalisch wurde die Veranstaltung erneut vom Musikverein Heiligenroth unterstützt. Die Staudter Ortsvereine sorgten für den genussvollen Rahmen der Veranstaltung. Mit unterschiedlichen Glühweinsorten und warmen Schnäpsen versorgte die Kirmesgesellschaft die mehreren hundert Gäste. Sportverein, Tennisclub und Fanfarenzug sorgten für leckere warme Speisen und die ChoryFeen organisierten den süßen Stand mit unterschiedlichen Kuchenspezialitäten. Direkt in der „Standnachbarschaft“ verkaufte der „Tanzalarm Staudt“ selbstgebastelte Produkte. Die krankheitsbedingt sehr kleine Gruppe bedauerte sehr, dass sie nicht auch ihren Weihnachtsshowtanz aufführen konnten.

Neu auf dem Staudter Adventszauber war diesmal die „Fotobox“. Hier konnten Gruppen und Familien ihre ganz individuellen Weihnachtsfotos schießen. Betreut wurde die Fotobox von der Feuerwehr Staudt, organisiert hatte die Box die „Kita Staudt“. Passend zur Box war auch das Kinderrahmenprogramm der Kita in der „Alten Kirche“ gestaltet. Hier konnten Kinder und Familien in der kunterbunten Weihnachtswelt unter anderem Fotorahmen für die Bilder aus der Fotobox gestalten.

Voller Spannung erwarteten alle Kinder den Besuch des Nikolauses, der pünktlich vor Einbruch der Dämmerung dem Adventszauber seinen Besuch abstattete und die Kinder, aber auch alle erwachsenen Besucherinnen und Besucher, mit einem Weckmann belohnte.

Eingerahmt wurde der Adventszauber durch zahlreiche Weihnachts- und Kreativstände, die mit ihren weihnachtlichen Produkten auch zum Zauber der Veranstaltung beitrugen.

Zum Anbieter: